Neu: udemy Kurs Ruby für Anfänger von Stefan Wintermeyer

17.2. Lektorat

Es ist eine Sache, ein Buch zu einem bestimmten Thema zu schreiben, aber eine ganz andere Sache, daraus ein Buch zu entwickeln, das sich auch über mehrere hundert Seiten flüssig lesen lässt. Das wird erst durch ein gutes Lektorat sichergestellt, denn oft sieht man als Buchautor den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Dominik Bamberger

Dominik Bamberger arbeitet als Ruby on Rails-Programmierer bei der SUSE LINUX Products GmbH in Nürnberg. Als Rails-Profi hat er beim technischen Lektorat des Buches einige Fehler gefunden und oft Denkanstöße für die Struktur des Inhaltes geliefert.

Brigitte Hamerski

Brigitte Hamerski (http://www.lektorat-hamerski.de) hat auch bei diesem Buch wieder fantastische Arbeit geleistet. Ohne ihre Arbeit wäre der Text voller Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler. Vor allen Dingen wäre er aber voller endloser Wiederholungen der fast immer gleichen Sätze und gespickt mit manchmal viel zu langen und komplexen Beschreibungen für eigentlich ganz einfache Sachen.

Autor

Stefan Wintermeyer